Weg der Sinne

Weg der Sinne heißt ein Klangspaziergang im Botanischen Garten, ein besonderer Naturraum und wichtiger Kultur-, Lern- und Begegnungsort in Linz.

Das Ohr führt uns hier durch den Garten und lädt zum Innehalten und Verweilen an Orten ein, die das Zusammenspiel all unserer Sinne verdeutlichen. Zum Beispiel lassen die wechselnden Blütezeiten die Bienen durch den Garten wandern, mal hören wir sie über uns in den Baumkronen, mal nah am Boden. Ein Löffel Honig aus aller Welt bietet sich bei diesem Weg als sinnlicher Schlusspunkt an: geerntet im Botanischen Garten.

Ein Klangspaziergang von katrinem und Fritz Schwarz, entwickelt für die Linzer Klangwolke 2020 Sounding Linz.

Links:

soundinglinz.at ist ein Projekt des Co.Lab Akustische Ökologie der Kunstuniversität Linz.

Nennen Sie uns Ihren Lieblingsklang!

Ein Projekt der Klangwolke 2020